Finanzprodukt Girokonto

Ohne das wichtigste Finanzprodukt und gleichzeitig auch beliebteste, wäre der bargeldlose Zahlungsverkehr nicht möglich. Ein Girokonto Vergleich findest du unter . Und das würde bedeuten, dass vieles, was heute völlig normal ist, gar nicht vorstellbar wäre und gleichzeitig wäre unser Alltag wieder viel komplizierter und aufwendiger. Das Girokonto wird benötigt um Überweisungen, Lastschriften oder auch Einzugsermächtigungen zu erteilen, aber natürlich ist es auch sehr wichtig, denn auf das Girokonto wird der monatliche Gehalt überwiesen. Der Begriff Giro kommt aus dem italienischen und heißt, Kreislauf. Ein Girokonto zu eröffnen ist nicht schwer und so gut wie jeder kann es haben, selbst Kinder, ab dem 7. Lebensjahr, können heute schon im Besitz eines Girokontos sein. Wer ein Girokonto haben möchte, der kann das bei einer Filialbank oder bei einer Direktbank machen. Wobei es in der Regel so ist, dass Direktbanken die besseren Angebote machen können. Aber das sollte immer anhand eines Vergleichs festgestellt werden. Unterscheiden tun sich die verschiedenen Anbieter in Angebot, Leistung und in den anfallenden Gebühren für die Leistungen. Wie wäre es mit einem Besuch auf

Der bargeldlose Zahlungsverkehr und das Girokonto

Bargeld ist heute nicht mehr ganz so wichtig, wie es mal war, denn der bargeldlose Zahlungsverkehr gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und ohne das Girokonto wäre dieses einfach nicht möglich und daher ist das Girokonto, auch das beliebteste Finanzprodukt überhaupt. Hier eine mit Informationen. Mit der Eröffnung eines Girokontos bekommt der Inhaber die Debitkarte und mit dieser kann so gut wie überall bezahlt werden. Der entsprechende Betrag wird dann eben dem Girokonto belastet. Das hat den eindeutigen Vorteil, dass immer und überall eingekauft werden kann und das völlig unabhängig von Ort oder Uhrzeit. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit, von beliebigen Bankautomaten Geld abzuheben, wobei hier Vorsicht geboten ist, denn fremde Banken erheben oftmals hohe Gebühren. Bevor ein Girokonto eröffnet wird, ist es wichtig, sich mit den Gebühren, für die einzelnen Dienstleistungen zu beschäftigen, denn auch hier kann es oft zu hohen Beträgen kommen.

Leave a comment